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Dauerausschreibung

Die Stadt Gronau (Westf.) sucht regelmäßig 

Sachbearbeiter:innen (m/w/d) "Leistungsgewährung nach dem SGB II"

im Fachdienst 355 - Jobcenter -.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Entscheidung über Leistungen zum Lebensunterhalt nach dem SGB II
  • Beratung und Information von Menschen, die Arbeitslosengeld II beantragen
  • Vorbereitung von Stellungnahmen zu Widerspruchs- und Klageverfahren

Was wir von Ihnen erwarten:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt:in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in, Bachelor of Laws / Arts (Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Public Administration), Diplom-Jurist:in oder Volljurist:in beziehungsweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r mit abgeschlossenem Angestellten- beziehungsweise Verwaltungslehrgang II
  • idealerweise Kenntnisse im Sozialrecht
  • zielorientiertes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (Microsoft Office)

Was Sie von uns erwarten können:

  • je nach konkretem Bedarf eine befristete oder unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) bzw. § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Ende der Bewerbungsfrist:   Dauerausschreibung


Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die notwendige Ausbildung etc.). Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (abrufbar hier) bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Pierk (Leiter Fachdienst Jobcenter, Tel.: 02562/12-350, E-Mail: m.pierk@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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