Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum
nächstmöglichen Zeitpunkt als
Fallmanager:in (m/w/d)
im Fachdienst 355 - Jobcenter - für das Team Eingliederung und Vermittlung.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
- Beratung und Betreuung von arbeitssuchenden Menschen mit dem Ziel der Aktivierung und Integration in Arbeit
- Analyse, welche Hilfeplanung für die Kundin beziehungsweise den Kunden bedarfsgerecht und zielführend ist und diese gegebenenfalls auch in Zusammenarbeit mit Dritten (zum Beispiel Maßnahmeträgern) umsetzen
Was wir von Ihnen erwarten:
-
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Studiengangs Soziale Arbeit / Sozialpädagogik
-
nachweisbare Erfahrungen in der Motivation arbeitssuchender Menschen sind von Vorteil
-
Berufserfahrung bei anderen vergleichbaren Einrichtungen sind wünschenswert
(zum Beispiel Bundesagentur für Arbeit, ARGE, Jobcenter, Maßnahmeträger)
-
hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
-
Entscheidungsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kreativität
-
eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise
-
Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
-
Team- und Kooperationsfähigkeit
-
Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
-
Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (Microsoft Office)
Was Sie von uns erwarten können:
-
eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- Urlaubsanspruch in Höhe von bis zu 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz
flexibles Arbeiten durch die Gleitzeitregelung und die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
Jahressonderzahlung
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
betriebliches Gesundheitsmanagement
- eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
- die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX beziehungsweise dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere
Wie geht es weiter?
Mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Ende der Bewerbungsfrist: 27.04.2025
Welche Unterlagen sind mit Ihrer Bewerbung einzureichen?
Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Pierk (Leiter Fachdienst Jobcenter, Tel.: 02562/12-350, E-Mail: m.pierk@gronau.de) gerne zur Verfügung.