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Stellenangebot

Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
„Wohnungs- und Rentenservice“

im Fachdienst 350 - Soziales -.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

  • im Bereich Wohngeld: 
          - Beratung von Bürgerinnen und Bürgern
          - Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen
          - Überprüfungen, z. B. bei Änderungen von Miete oder Einkommen
          - Rückforderung zu Unrecht erbrachter Leistungen
    • im Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung: 
            - Aufnahme von Rentenanträgen, Reha-Anträgen und Kontenklärungen
            - Erteilung allgemeiner Auskünfte (ohne Rentenberatung)
      • im Bereich öffentlich geförderter Wohnungsbau: 
              - Bearbeitung von Anträgen auf Wohnungsberechtigung- und Einkommensbescheinigungen
      • im Bereich "Bildungs- und Teilhabepaket": 
              - Beratung der Antragstellenden und Bewilligung der Leistungen

      Was wir von Ihnen erwarten:

      • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Sozialversicherungsfachangestellte/-r, eine erfolgreiche Teilnahme am Angestellten- bzw. Verwaltungslehrgang I oder eine Laufbahnausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt
      • bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
      • kommunikative und soziale Kompetenz 
      • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
      • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
      • Team- und Kooperationsfähigkeit
      • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (MS Office)

      Was Sie von uns erwarten können:

      • eine unbefristete sowie eine bis zum 30.06.2024 befristete Vollzeitbeschäftigung.
      •  Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).
      • Die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere.
      • Die Vollzeitstellen sind bei sich ergänzenden Arbeitszeiten teilzeitgeeignet. Bitte geben Sie daher in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Wochenstundenumfang an. Wir kommen gerne über die konkreten Arbeitszeiten mit Ihnen ins Gespräch. 

      Wie geht es weiter?

      Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


      Ende der Bewerbungsfrist:    31.10.2021


      Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die notwendige Ausbildung etc.). Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (abrufbar hier) bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

      Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Distelkamp (Leiter Fachdienst Soziales, Tel.: 02562/12-251, E-Mail: p.distelkamp@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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