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Stellenangebot

Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
„Wohnungsbauförderung, Erschließungs- und Straßenbaubeiträge“

im Fachdienst 460 - Allgemeine Bauverwaltung -.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

  • Ermittlung des Wohnraumbedarfs und Ausstellung erforderlicher Bedarfsbescheinigungen; Ermittlung der Kostenmiete, Überwachung der Zweckbindung und Mietpreise von öffentlich gefördertem Wohnraum einschließlich der Durchführung örtlicher Kontrollen, Festsetzen von Bußgeldern und Geldleistungen
  • Erhebung von Erschließungsbeiträgen und Straßenbaubeiträgen: Kalkulation, Abrechnung und Veranlagung nach §§ 127 BauGB und § 8 KAG; Erteilung der Beitragsbescheide einschließlich Vorausleistungsbescheide; Vorbereitung von Anliegerversammlungen einschließlich Teilnahme und Beantwortung von Fragen der Anlieger 
  • Verfassen von Rat- und Ausschussvorlagen im Verantwortungsbereich (u. a. Beschluss über das Bauprogramm i. S. des BauGB bzw. KAG, Kostenspaltung, Abschnittsbildung) einschließlich Teilnahme an den Ausschusssitzungen
  • Schriftführung im Ausschuss für Mobilität, Umwelt und Klimaschutz sowie im Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt
  • Ermittlung der voraussichtlichen Beitragseinnahmen im Rahmen der Budgetplanung, Sollstellung der Beitragseinnahmen
  • Beratung, Stellungnahme und Auskunftserteilung an Beitragspflichtige, Gutachter u. a. 
  • Entwurf von Stellungnahmen im Rahmen von Verwaltungsgerichtsverfahren

Was wir von Ihnen erwarten:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in, Bachelor of Laws / Arts (Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Public Administration), Diplom-Jurist/in oder Volljurist/in bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit abgeschlossenem Angestellten- bzw. Verwaltungslehrgang II.
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit einer zielorientierten, strukturierten und effizienten Arbeitsweise
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
  • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (MS Office)

Was Sie von uns erwarten können:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung.
  • die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere.

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Ende der Bewerbungsfrist:    14.02.2021


Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die notwendige Ausbildung etc.). Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (abrufbar hier) bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Deitermann (Leiter Fachdienst Allgemeine Bauverwaltung, Tel.: 02562/12-460, E-Mail: b.deitermann@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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