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Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter:in (m/w/d)
"Gaststätten- und Glücksspielangelegenheiten"

im Fachdienst 132 - Sicherheit und Ordnung.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Gaststättenangelegenheiten:
    - Erteilung von Schankerlaubnissen, Gestattungen und Immissionsschutzgenehmigungen inklusive gewerberechtlicher Meldungen
    - Bearbeitung allgemeiner gaststättenrechtlicher Angelegenheiten inklusive der Durchführung von Erlaubniswiderrufs  und -rücknahmeverfahren sowie von Bußgeldverfahren
    - Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen für die Außenrestauration
    - Festsetzung von Ausnahmen in Sperrzeitenangelegenheiten im Einzelfall und durch Verordnung
  • Glücksspielangelegenheiten:
    - Erteilung von Spielhallenerlaubnissen inklusive dem Entzug der Spielhallenkonzession und Erteilung von Aufstellerlaubnissen für Spielgeräte
    - Bearbeitung allgemeiner glücksspielrechtlicher Angelegenheiten inklusive der Bescheinigung der Geeignetheit von Räumlichkeiten einschließlich der periodischen Überprüfung
    - Überwachung der Spielhallen, der Wettbüros und der Wettannahmestellen im Rahmen des Glücksspielstaatsvertrages insbesondere durch die Durchführung von Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Auflagen und Sperrzeiten sowie von Jugendschutzkontrollen in Spielhallen
  • Aufgaben der allgemeinen Sicherheit und Ordnung:
    - Kontrolldienste im Bereich der allgemeinen Sicherheit und Ordnung (insbesondere hinsichtlich der Einhaltung der Sperrzeiten)
    - Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren (zum Beispiel im Bereich des Jugend- und Nichtraucherschutzes)
    - Beantragung von Untersuchungen durch den Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung und Mitwirkung bei Kampfmittelräumungen
    - Betreuung der Ordnungspartnerschaft mit der Polizei und regelmäßige Durchführung von Dienstbesprechungen mit der Leitung der Polizeidienststelle Gronau sowie den Bezirksbeamtinnen und -beamten
  • Bereitschaftsdienst (Wahrnehmung von Aufgaben der allgemeinen Sicherheit und Ordnung außerhalb der Dienstzeiten mit eigenständiger Ausübung des Entschließungs- und Auswahlermessens in Angelegenheiten wie Einweisungen nach dem PsychKG, der Abwehr von Umweltgefahren, von straßenverkehrsrechtlichen Anordnungen et cetera)
  • Wahrnehmung von Aufgaben der allgemeinen Sicherheit und Ordnung außerhalb der Dienstzeiten des Fachdienstes in Zusammenarbeit mit der Polizei während der Besetzungszeiten des Behördenbüros der Stadt Gronau

Was wir von Ihnen erwarten:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws / Arts (Allgemeine Verwaltung), Diplom-Verwaltungswirt:in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in, Diplom-Jurist:in oder Volljurist:in
    oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r mit erfolgreichem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
  • idealerweise, jedoch nicht zwingend, Kenntnisse im Bereich des Ordnungsrechts insbesondere auf dem Gebiet des Gaststätten- und Glücksspielrechts
  • bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie eine zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit einer hohen Belastbarkeit
  • Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten zu ungünstigen Zeiten
  • uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse B bei Dienstantritt
  • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (Microsoft Office)

Was Sie von uns erwarten können:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
  • Jahressonderzahlung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) beziehungsweise § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX beziehungsweise dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Ende der Bewerbungsfrist:    16.02.2025

Welche Unterlagen sind mit Ihrer Bewerbung einzureichen?

  • aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
  • Lebenslauf
  • Ausbildungs- und/oder Studiumsnachweise
  • Nachweise über sonstige Fortbildungen/Qualifikationen

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Hoff (Leiter Fachdienst Sicherheit und Ordnung, Tel.: 02562/12-237, E-Mail: r.hoff@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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