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Um den Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule für Kinder mit Förderbedarf unter Inklusionsgesichtspunkten optimal gestalten zu können, sucht die Stadt Gronau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Fachkraft
(z.B. Erzieher:in, Heilerziehungspfleger:in, Sozialarbeiter:in, Heil- oder Sozialpädagoge / Heil- oder Sozialpädagogin) (m/w/d)

im Fachdienst 351 - Kinder, Jugend und Familie.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • pädagogische Inklusionsarbeit beim Übergang von der Kita in die Grundschule
  • Hospitation und persönlicher Beziehungsaufbau zu einzelnen Kindern mit Förderbedarf im letzten Kindergartenjahr einschließlich der Annäherung an den neuen Lernort, um das Einleben in den Schulalltag zu erleichtern
  • anschließende fachliche Einzelbegleitung und -unterstützung in der Schuleingangsphase
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern und weiteren beteiligten Akteuren (z.B. Lehrer:innen, Fachkräften in Kitas, Sonderpädagogen und -pädagoginnen)
  • Dokumentation und Evaluation der Inklusionsarbeit

Was wir von Ihnen erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte:r Erzieher:in, als Heilerziehungspfleger:in oder als Heil- oder Sozialpädagoge beziehungsweise -padägogin, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Abschluss Diplom, Bachelor oder Master) oder einen vergleichbareren Hochschulabschluss (zum Beispiel Pädagogik); alternativ eine anderweitige Ausbildung
  • nachhaltige, praktische Berufserfahrung im Bereich der Inklusionsarbeit
  • Qualifikationen und/oder Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit Förderbedarfen sind von Vorteil
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • hohe Empathie und soziale Kompetenz
  • Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, das Privatfahrzeug auch für dienstliche Zwecke zu nutzen

Was Sie von uns erwarten können:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit (19,5 Std./Woche)
  • einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
  • betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
  • Jahressonderzahlung
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe S 8b TVöD SuE (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst)
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Ende der Bewerbungsfrist:   26.03.2023


Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die notwendige Ausbildung et cetera). Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Frau Ströing (Leiterin Fachdienst Kinder, Jugend und Familie, Tel.: 02562/12-362, E-Mail: d.stroeing@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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