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Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Fallmanager/-in (m/w/d)

im Fachdienst 355 - Jobcenter -.

Ihre Aufgaben umfassen u.a.:

  • Beratung und Betreuung von arbeitssuchenden Menschen mit dem Ziel der Aktivierung und Integration in Arbeit
  • Analyse, welche Hilfeplanung für die Kundin bzw. den Kunden bedarfsgerecht und zielführend ist und diese ggfs. auch in Zusammenarbeit mit Dritten (z. B. Maßnahmeträgern) umsetzen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium des Studiengangs Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • nachweisbare Erfahrungen in der Motivation arbeitssuchender Menschen sind von Vorteil
  • Berufserfahrung bei anderen vergleichbaren Einrichtungen wünschenswert
    (z.B. Bundesagentur für Arbeit, ARGE, Jobcenter, Maßnahmeträger)
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
  • Entscheidungsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kreativität
  • eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
  • Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Rechtsgebiete einzuarbeiten
  • Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (MS Office)

Was Sie von uns erwarten können:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
  • einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
  • Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) bzw. § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
  • im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
  • die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter www.gronau.de/karriere

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.


Ende der Bewerbungsfrist:    28.08.2022


Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die notwendige Ausbildung etc.). Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (abrufbar hier) bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: s.klimke@gronau.de) und Herr Pierk (Leiter Fachdienst Jobcenter, Tel.: 02562/12-350, E-Mail: m.pierk.@gronau.de) gerne zur Verfügung.

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